Erste Hilfe Kurs am Kind 2015

Am 14.November fand im BRK – Heim in Bad Endorf ein Erste Hilfe Kurs der Bürgerhilfe Halfing e.V. statt. Die dargestellten Maßnahmen der Ersthelfer reichten vom Baby über das Kleinkind, dem Schulkind und Jugendlichen bis zum Erwachsenen. Unter der Leitung von Herrn Mario Kögl aus Bad Endorf wurden 23 Teilnehmer geschult. Ein Thema war die aktuelle stabile Seitenlage, die Herr Kögl vorführte und dann von den Teilnehmern selbst geübt wurde. Vor allem sehr wichtig die Wiederbelebung, welche an Übungspuppen vorgeführt wurde, die Anwendung und Umsetzung der Reanimation, auch der verschiedenen Altersstufen konnte dann ausprobiert werden. Am Ende bedankte sich der 1.Vorstand Christian Rieder bei Mario Kögl für die gute Schulung, in der auch viel neues Wissen in einer lockeren und teilweise humorvollen Art vermittelt wurde.

EHK Bad Endorf 034 EHK Bad Endorf 029 EHK Bad Endorf 021 EHK Bad Endorf 020 EHK Bad Endorf 017 EHK Bad Endorf 012 EHK Bad Endorf 007 EHK Bad Endorf 003 EHK Bad Endorf 002