Ausflüge

Halbtagesausflug zum Pillersee 2017

Ausflug zur Griesner Alm am 15.06.2016

 

„Wandern und Genießen“ nach Maria Eck und Ruhpolding

14.10.2015

2015.10.14.Ausflug BHH 002 2015.10.14.Ausflug BHH 001 2015.10.14.Ausflug BHH 005

Die Bürgerhilfe Halfing e.V. wird heuer im November 5 Jahre alt. Aus diesem Anlass lud die Vorstandschaft ihre Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger aus Halfing zum halbtags Ausflug, unter dem Motto „Wandern und genießen“ nach Maria Eck und Ruhpolding zur Wildbeutelgräfin ein. Die Fahrtkosten für den Bus der Fa, Hofstetter übernahm die Bürgerhilfe. Das Auto des Vereins wurde auch eingesetzt, da ein Mitglied im Rollstuhl mit Begleitung an dem Ausflug teilnahm. Mittags um 12.30.Uhr fuhren wir in Halfing weg. Die Fahrt ging dann über Seebruck und Chieming nach Maria Eck. Die Reisegruppe hatte dort die Möglichkeit, die Wallfahrtskirche zu besichtigen und im stillen Gebet zu verweilen. Von dort fuhr der Bus nach Ruhpolding zur Windbeutelgräfin. Im Mühlbauernhof saß man gemütlich bei Kaffee und den „gräflichen“ Windbeutel mit dem platzierten „Lohengrin – Schwanenhals“ zusammen. Für all war dies ein „sahniges“ Erlebnis und niemand verspürte danach noch Hunger. Gegen abends brachte uns Andy Dietzel wieder sicher nach Halfing zurück. Das Wetter war bewölkt und trocken. Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag für alle.